Julia und Thomas haben sich zu ihrer Hochzeit Ende Oktober für eine freie Trauung an der Wasserburg Haus Kemnade in Hattingen entschieden – und zwar draußen auf einer großen Wiese hinter der Burg. Dass die beide so mutig waren, ihre Oktoberhochzeit unter freiem Himmel zu feiern, wurde mit viel warmer Herbstsonne belohnt. Also genau die richtige Entscheidung! Als ich, wie immer viel zu früh, an der Location auftauchte, traf ich auf die ersten Gäste sowie auf Traurednerin Nadine, die auch schon da war, um sich auf die Trauung vorzubereiten. Wir begrüßten uns und besprachen noch einige Dinge, als Bräutigam Thomas, bereits etwas nervös und ungeduldig auf Julias Eintreffen wartend, sich zu uns gesellte.
Das Hochzeitsauto, mit dem die strahlende Braut zur Burg Kemnade gefahren wurde, war ein alter VW Käfer. Traditionell wurde Julia von ihrem stolzen und freudig aufgeregten Vater zu ihrem Bräutigam Thomas geführt. Als Julia in ihrem wunderschönen Brautkleid am Arm ihres Vaters durch die Gäste auf Thomas zuschritt, kullerten bereits die ersten Tränen – und zwar bei beiden! Je weiter Julia sich Thomas näherte, desto mehr Freudentränen rollten. Als sich die beiden dann endlich in den Armen lagen, war es um die zwei geschehen. Die erste Begegnung der beiden an ihrem Hochzeitstag war ein so unglaublich emotionaler Augenblick! Traurednerin Nadine gestaltete für das Paar eine wundervolle freie Trauung mit einer sehr persönlichen, gefühlvollen und lustigen Traurede und vielen schönen Momenten, die ich für Julia und Thomas für immer festhalten konnte.
Nach der Trauung und den Gratulationen haben wir auf der Wiese vor dem Fachwerkhaus das Gruppenfoto mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft gemacht. Während die Hochzeitsgäste danach hinüber zur Festscheune vom Haus Kemnade gingen, in der die anschließende Hochzeitsfeier stattfand, machten Julia, Thomas und ich uns auf zum Brautpaarshooting am Kemnader See. Da es ein ziemlich sonniger Oktobertag war, hatten wir für die Fotos wunderbar warmes Licht durch die herbstliche Abendsonne.
Julia ist eine absolute Frohnatur und steckt jeden mit ihrem echten und herzlichen Lachen an. Im Juli hatten wir uns an der Burg Kemnade bzw. am Kemnader See zum Verlobungsshooting getroffen – schon da hat mich Julias bezauberndes Lachen und ihre offene Art sehr fasziniert. Julia und Thomas gehen als Paar unglaublich liebevoll miteinander um und haben auch keine Scheu, ihre Zuneigung vor der Kamera zu zeigen. Die Shootings mit diesen zwei schwer verliebten Menschen haben unendlich viel Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg von unseren Hochzeitsfotos am Kemnader See haben wir noch Aufnahmen an der Burg Kemnade gemacht, natürlich auch mit dem auf Hochglanz polierten alten VW Käfer. So ein tolles Hochzeitsauto!
Nach dem Brautpaarshooting und kurz bevor die Sonne unterging, haben wir an der Burg Kemnade noch Gruppenfotos mit der Familie und den Trauzeugen gemacht. Anschließend wurde es noch mal emotional, als Julias Vater eine Rede gehalten hat. Ist es nicht schön, wenn solche einzigartigen Augenblicke fotografisch festgehalten werden, damit man sich noch nach vielen Jahren daran zurückerinnern kann? Nachdem das Buffet von Julia und Thomas eröffnet wurde und damit der Startschuss für eine ausgelassene Hochzeitsfeier fiel, war bei dieser Hochzeit das Ende der fotografischen Begleitung erreicht, und ich verabschiedete mich in den Feierabend.
Liebe Julia, lieber Thomas, Eure freie Trauung an der Wasserburg Haus Kemnade war so traumhaft – danke, dass ich Euren emotionalen Hochzeitstag in Hattingen begleiten durfte! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft!